Die Grüne Bürgerliste Brixen veranstaltet schon seit Jahren in monatlichem Rhythmus sog. "Bürgerstammtische", die mittlerweile auch von der SVP unter der selben Bezeichnung organisiert werden.

Morgen, Mittwoch 20. Februar, 20.00 Uhr in der CUSANUS-Akademie in Brixen, beschäftigt sich der Bürgerstammtisch der Grünen Bürgerliste zum wiederholten Mal mit dem Themenbereich "Mehrsprachiger Unterricht". Die beiden Pädagoginnen Christina Tonsern und Verena Debiasi haben für die Südtiroler Grünen Wege in Richtung mehrsprachiger Schulmodelle untersucht und dabei festgestellt, dass der heutige gesetzliche Rahmen ausreicht, um dieses Ziel zu erreichen. 

Siehe dazu auch das beiliegende Interview aus der Neuen Südtiroler Tageszeitung von heute
NSTZ 19.2.08 Debiasi zur Mehrsprachigkeit

Details zum Modell von Debiasi und Tonsern gibt's hier.